zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme aus Deutschland

Hier finden Sie Zeichentrick-Filme aus der zeichentrick-film.de-Datenbank, die in Deutschland (D) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.


Filmposter 'Am Ende eines viel zu kurzen Tages'

Am Ende eines viel zu kurzen Tages

2011, Deutschland, mit Andy Serkis, Sharon Horgan und Thomas Brodie-Sangster.
Donalds (Thomas Brodie-Sangster) Leben ist chaotisch. Noch komplizierter als das von anderen Jungs in seinem Alter. Klar, mit fünfzehn träumt man von der Traumfrau, von Sex und Abenteuern. Bei Donald ist das nicht anders. Aber er ist krank und seine Uhr tickt. Mit seinem...

Asterix - Operation Hinkelstein

1989, Deutschland.
Nun droht den mutigen Galliern doch noch Gefahr: Miraculix hat einen mächtigen Hinkelstein an den Kopf bekommen, sein Gedächtnis verloren und das Rezept für den Zaubertrank vergessen. Und zu allem Überfluß taucht da noch ein zwielichtiger Typ auf, der sich als Seher...

Asterix in Amerika - Die checken aus, die Indianer

1991, Deutschland.
Ohne ihren Zaubertrank wären die Gallier um Asterix und Obelix nur normale Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Diese Tatsache erkennt der Imperator und läßt den als unsterblich geltenden Druiden übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe...

Babar - König der Elefanten

1998, Deutschland.
Es ist der Schock über den plötzlichen Tod seiner Mutter, der den kleinen Dickhäuter in eine große Stadt treibt, wo er Lesen, Rechnen, gutes Benehmen und auch Autofahren lernt. Mit seinen vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen kehrt er zwei Jahre später in den Dschungel...

Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer

1997, Deutschland.
In seinem ersten Leinwandabenteuer rettet Benjamin Blümchen ein süßes Mammutbaby vor dem Kochtopf, hilft der kleinen Hexe Bibi Blocksberg ihr Hexbuch wiederzufinden und gewinnt obendrein mit seinem besten Freund Otto einen Ballonwettbewerb gegen den hochnäsigen Baron von...

Bibi Blocksberg - Eene Meene Eins, Zwei, Drei

1997, Deutschland.
Bibi Blocksberg, die liebenswerte Hexe aus Neustadt, erlebt in diesem klassischen Zeichentrickfilm drei ihrer spannendsten Abenteuer.

Bibi Blocksberg - TV-Serie

1997, Deutschland.

Bobo und die Hasenbande

1995, Deutschland.
Bobo mag Spaß und Spiel. Aber im Ernstfall können sich die Freunde auf ihn verlassen. Wagemutig stellt er sich den Gefahren in den Weg - sei es dem Habicht, Jäger oder dem Hochwasser. Tapfer verteidigt er seine Freunde und lehrt sie, sich selbst zu helfen.

Das Grüffelokind

2011, Deutschland.
Filmposter 'Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist Scheiße'

Das kleine Arschloch und der alte Sack - Sterben ist Scheiße

2006, Deutschland.
Der Großvater des kleinen Arschlochs, der alte Sack, fällt bei der Beerdigung von Frau Mövenpick in den Sarg, wird lebendig begraben und kommt in die Hölle. Das kleine Arschloch und sein Hund versuchen mit allen Mitteln, samt schwarzer Magie, den alten Sack zu befreien,...