zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme aus Italien

Hier finden Sie Zeichentrick-Filme aus der zeichentrick-film.de-Datenbank, die in Italien (I) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Allegro non troppo

1976, Italien.
Die als Realfilm gestaltete Rahmenhandlung verlangt von einem geplagten Zeichner, für einen tyrannischen Dirigenten und sein bizarres Damenorchester an Ort und Stelle Bilder zu den klassischen Musikstücken zu entwerfen, die auf dem Programm stehen.

Der blaue Pfeil

1996, Italien.
Jedes Jahr an Weihnachten bringt das Christkind den Kindern auf unserer Erde Geschenke. Die glücklichsten aller Kinder aber sind jene in Italien, denn die gute alte Befana, Gräfin und Hexe zugleich, saust in der Nacht zum Dreikönigstag auf ihrem Besen durch den Himmel, um...

Der wildeste Westen

1967, Italien.
Satire und Hommage auf eines der großen Filmgenres: den Western. Und ein Spaghettiwestern der ersten Stunde mit allen entsprechenden Zutaten: einem verschlafenen Wüstennest, dem bösartigen Großgrundbesitzer, dem poor lonesome cowboy und der schönen, jungen Farmerin....

Herr Rossi sucht das Glück

1975, Italien.
Eines Tages hört eine gute Fee Herrn Rossi und schenkt ihm eine Wunderpfeife, die es ihm ermöglicht, durch Zeit und Raum zu reisen. Mit seinem Hund Gastone erlebt er abenteuerliche Reisen von der Steinzeit bis in die Zukunft.

Mäusejagd auf der Titanic

1999, Italien.
Der Mäusegroßvater Gamps, der die sagenhafte Fahrt der Titanic miterlebt hat, erzählt seinen Enkelkindern die Geschichte, wie sie niemand kennt.

Pinocchio (2012)

2012, Italien.
Carlo Collodis Geschichte von der Holzpuppe Pinocchio zählt zu den meistgelesenen Büchern der Welt, und nach der berühmten Zeichentrickfilm-Adaption von Walt Disney aus dem Jahr 1940 wurde das Buch noch viele Male filmisch verarbeitet. 2000 begann der italienische...
Filmposter 'Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte'

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

1999, Italien.
Kater Zorbas ist der Chef einer vierköpfigen Katzengang im Hamburger Hafen. Sein Alltag wird von Krauleinheiten der Menschen und Angriffen einer fiesen Rattenbande beherrscht. Doch eines Tages ändert sich sein Leben mit einem Schlag: Auf hoher See gerät die Möwe Kengah in...