zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme aus Deutschland - Seite 2

Hier finden Sie Zeichentrick-Filme aus der zeichentrick-film.de-Datenbank, die in Deutschland (D) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.


Filmposter 'Das kleine Gespenst (1992)'

Das kleine Gespenst (1992)

1992, Deutschland.
Auf Burg Eulenstein haust seit uralten Zeiten ein kleines Gespenst. Es war eines jener harmlosen kleinen Nachtgespenster, die niemandem etwas zuleide tun, außer man ärgert sie. Nur gut, daß es niemals ohne den Schlüsselbund mit den dreizehn Schlüsseln die Runde machte....

Der Grüffelo

2009, Deutschland.

Der kleine Eisbär

2001, Deutschland.
Der kleine Eisbär Lars lebt in der verschneiten Welt am Nordpol. Zusammen mit seinen Freunden, der Robbe Robby, dem Eisbärmädchen Greta, der Schneegans Pieps, Orca dem Wal und dem Eskimomädchen Manili, erlebt er dort so manch aufregendes Abenteuer. Eines Tages jedoch...

Der kleine Eisbär - Lars und der kleine Tiger

2002, Deutschland.
Filmposter 'Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel'

Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel

2005, Deutschland.
Tierfänger wollen Lars an einen Zoo verkaufen! Doch mithilfe des Walrosses Sopho können Lars und seine neue Freudin, die Braunbärin Lea, entkommen. Gemeinsam befreien sie die anderen Tiere und machen sich auf den aufregenden Heimweg.
Filmposter 'Der kleine König Macius'

Der kleine König Macius

2007, Deutschland.
Kurz vor seinem neunten Geburtstag steht der kleine König Macius vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens. Weil sein Vater, der König, gestorben ist, soll er dessen Amt übernehmen. Als sich Macius schweren Herzens dazu durchringt, beginnt ein böser General, der...
Filmposter 'Der Mondmann (2012)'

Der Mondmann (2012)

2012, Deutschland.
Es gibt ihn wirklich, den Mondmann. Er ist ein sehr neugieriges Wesen und möchte nur zu gern wissen, wie es auf der Erde so ist. Er nimmt den nächsten Kometen und beginnt ein tolles Abenteuer: Blumen, Tiere, Düfte lernt er auf der Erde kennen – und den schlauen Erfinder...

Der siebente Rabe (2011)

2011, Deutschland.
Lausitz, am Ende des Dreißigjährigen Krieges: Im Sommer hütet Krabat Gans und Ziege und im Winter geht er "den Backofenzins eintreiben", wie die Sorben sagen, also: betteln. Am liebsten aber möchte Krabat lesen und schreiben lernen, deshalb wandert er nach Kamenz, um sich...

Der Taktstock

2010, Deutschland, mit Herbert Blomstedt, John Carewe und Jonahan Nott.

Der vierte König

2004, Deutschland.