zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme aus Frankreich

Hier finden Sie Zeichentrick-Filme aus der zeichentrick-film.de-Datenbank, die in Frankreich (F) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



2012: Time for Change - 2012: Zeit des Wandels

2010, Frankreich.

Aladin und die Wunderlampe

1969, Frankreich.

Asterix - Operation Hinkelstein

1989, Frankreich.
Nun droht den mutigen Galliern doch noch Gefahr: Miraculix hat einen mächtigen Hinkelstein an den Kopf bekommen, sein Gedächtnis verloren und das Rezept für den Zaubertrank vergessen. Und zu allem Überfluß taucht da noch ein zwielichtiger Typ auf, der sich als Seher...

Asterix - Sieg über Cäsar

1985, Frankreich.
Die Römer haben es diesmal ein wenig zu weit getrieben: sie haben die beiden frischverliebten Falbala und Tragikomix einfach gefangen genommen. Asterix und Obelix und ihr getreuer Gefährte Idefix machen sich sofort auf, die beiden aus dem römischen Lager zu befreien.

Asterix bei den Briten

1986, Frankreich.
Auch in Britannien gibt es ein Dorf, daß noch nicht von den Truppen Cäsars besetzt werden konnte. Doch wie es aussieht, wird man den Angriffen der römischen Truppen nicht mehr lange standhalten können. Da hat Krieger Teefax eine Idee: sein Vetter Asterix, der in einem...

Asterix der Gallier

1967, Frankreich.
Im Jahre 50 v. Chr. ist ganz Gallien von den Römern besetzt - bis auf ein kleines Dorf. Dort leben die beiden listigen Kämpfer Asterix und Obelix. Immer wieder versuchen die römischen Legionäre dieses Dorf zu besetzen, aber die beiden unerschrockenen, mit Super-Kräften...

Asterix erobert Rom

1975, Frankreich.
Ganz Gallien ist von Julius Cäsars truppen erobert. Nur die Bewohner eines kleinen Dorfes trotzen den Römern noch immer mit Erfolg. Aber Cäsar will endlich reinen Tisch machen und macht sich auf den Weg zu den unbesiegten Galliern. 12 Prüfungen will er ihnen auferlegen....
Filmposter 'Asterix und die Wikinger'

Asterix und die Wikinger

2006, Frankreich.
Die Wikinger kennen keine Furcht. Um etwas über dieses Gefühl zu erfahren, wollen sie Völker besuchen, die wissen, was Angst ist. Ausgerechnet ein kleines Dorf in Gallien ist ihr Ziel, dabei haben die Dörfler doch selbst nur Angst davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf...

Asterix und Kleopatra

1968, Frankreich.
Kleopatra, die Königin aller Königinnen, verspricht Cäsar, ihm einen neuen prunkvollen Palast bauen zu lassen. Nach einer Bauzeit von nur 3 Monaten soll Cäsar schon in diesen Palast einziehen können. Sie beauftragt ihren Architekten Numerobis mit dieser Aufgabe. Doch...
Filmposter 'Becassine und die Jagd nach dem Wikingerschatz'

Becassine und die Jagd nach dem Wikingerschatz

2001, Frankreich.
Charlotte lebt mit ihren Eltern in Paris. Ihre Mutter Loulotte ist Bildhauerein und ihr Vater Edmond Abenteuerfotograf. Als er eines Tages nicht von einer Reise zum nördlichen Polarkreis zurückkehrt und Loulotte nach Venedig zu einer Ausstellungseröffnung eingeladen ist,...