zeichentrick-film.de

Asterix in Amerika - Die checken aus, die Indianer (1991)

Zeichentrick aus Deutschland.

Fakten
Originaltitel: Asterix in Amerika - Die checken aus, die Indianer
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 1991
Länge: 78 Min.
Kinostart: kA
Genre: Zeichentrick
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: kA
Regie: Gerhard Hahn
Drehbuch: Thomas Platt, René Goscinny und Albert Uderzo
Website: kA
"Wer den Humor des Münchner Blödelduos Erkan und Stefan mag, kommt auf seine Kosten. Die beiden Gallier klopfen mehr oder weniger coole Sprüche." (FILMECHO/FILMWOCHE)
Handlung

Ohne ihren Zaubertrank wären die Gallier um Asterix und Obelix nur normale Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Diese Tatsache erkennt der Imperator und läßt den als unsterblich geltenden Druiden übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe katapultiert wird. Daß sich dort Amerika befindet, kann der antike Herrscher nicht wissen. Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und landen ebenfalls in der neuen Welt, während im Dorf die Reste des Zaubertranks rationiert werden.

Über den Film

Wer einen Film sucht, der komisch, tricky und unterhaltsam ist, wird als Fan des Genres 'Zeichentrick und Kinderfilm' voll auf seine Kosten kommen. Von Thomas Platt, René Goscinny und Albert Uderzo stammt das Drehbuch zu "Asterix in Amerika - Die checken aus, die Indianer", und die Regieanweisungen dieses 78-minütigen Films erteilte Gerhard Hahn. Die Produktion dieses Films erfolgte im Jahre 1991 in Deutschland. Ohne Altersbegrenzung ist "Asterix in Amerika - Die checken aus, die Indianer" freigegeben. Die Medien haben sich wie folgt über den Film geäußert: "Wer den Humor des Münchner Blödelduos Erkan und Stefan mag, kommt auf seine Kosten. Die beiden Gallier klopfen mehr oder weniger coole Sprüche." (FILMECHO/FILMWOCHE). Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Asterix in Amerika - Die checken aus, die Indianer" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Zeichentrick-Filme gefallen: