zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme aus Tschechoslowakei

Hier finden Sie Zeichentrick-Filme aus der zeichentrick-film.de-Datenbank, die in Tschechoslowakei (CSSR) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Auf dem Kometen

1969, Tschechoslowakei, mit Emil Horvath, Frantisek Filipovsky und Magda Vasaryova.
Ende des 19. Jahrhunderts: Eine Gruppe verfeindeter Menschen wird durch eine Explosion auf einen an der Erde vorbeiziehenden Kometen geschleudert. Trotz der gemeinsamen Gefahr verfolgen diese weiterhin ihre egoistischen Ziele. Erst als eine Kollission mit einem anderen...

Das gestohlene Gesicht (1984)

1984, Tschechoslowakei.
Die kleine Sonnentochter hat sich von der Hexe dazu verführen lassen, in deren Kristallkugel zu schauen - nun läuft das Mädchen mit dem Hexengesicht umher, während sich die Hexe mit dem Gesicht des Sonnenmädchens schmückt. Die drei Hasen beschließen ihrer unglücklichen...

Das Märchen von Hans und Marie

1980, Tschechoslowakei.
Die Abenteuer eines Dorfburschen, der sich die Liebe einer jungen Fee verdienen muß. Auf seiner gefahrvollen Wanderung wird er von drei kleinen Kobolden - Verkörperungen des Guten, des Bösen und des Lustigen - begleitet.

Der kleine Maulwurf (1963-1975)

1963, Tschechoslowakei.
Geschichten um den liebenswerten kleinen Zeichentrickhelden.

Der kleine Maulwurf (1970-1987)

1970, Tschechoslowakei.

Der Maulwurf im Karneval

Tschechoslowakei.

Der Maulwurf und das Lutschbonbon

Tschechoslowakei.
Der Maulwurf findet auf der Wiese ein riesiges buntes klebriges Ding. Was ist das? Als der Regen das unbekannte Etwas auflöst, merkt der Maulwurf, wie süß unjd lecker ???? ist!

Der Maulwurf und das Weihnachtsfest

Tschechoslowakei.
Der Maulwurf und seine Freundin, die kleine Maus, stecken tief in den Weihnachtsvorbereitungen. Geschenke einpacken, den schönsten Tannenbaum aussuchen und schmücken - es ist ja noch ein bisschen Zeit. Als jedoch der Rabe den Weihnachtsbaum mopst, müssen die beiden sich...

Der Maulwurf und seine Freunde

Tschechoslowakei.

Der Schatz der Vogelinsel

1953, Tschechoslowakei.