zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme aus Belgien

Hier finden Sie Zeichentrick-Filme aus der zeichentrick-film.de-Datenbank, die in Belgien (B) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Asterix der Gallier

1967, Belgien.
Im Jahre 50 v. Chr. ist ganz Gallien von den Römern besetzt - bis auf ein kleines Dorf. Dort leben die beiden listigen Kämpfer Asterix und Obelix. Immer wieder versuchen die römischen Legionäre dieses Dorf zu besetzen, aber die beiden unerschrockenen, mit Super-Kräften...

Asterix und Kleopatra

1968, Belgien.
Kleopatra, die Königin aller Königinnen, verspricht Cäsar, ihm einen neuen prunkvollen Palast bauen zu lassen. Nach einer Bauzeit von nur 3 Monaten soll Cäsar schon in diesen Palast einziehen können. Sie beauftragt ihren Architekten Numerobis mit dieser Aufgabe. Doch...
Filmposter 'Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa'

Die Abenteuer der kleinen Giraffe Zarafa

2012, Belgien.
Unter einem Affenbrotbaum im Herzen Afrikas lauschen Kinder einem weisen Alten: Er erzählt die Geschichte des Jungen Maki, der Freundschaft mit der jungen Giraffe Zarafa schließt. Als Zarafa gefangen wird, um dem französischen König geschenkt zu werden, verspricht er der...

Die Schlümpfe und die Zauberflöte

1975, Belgien.
Eine zum Tanzen zwingende Zauberflöte fällt einem Bösewicht in die Hände, dessen verbrecherischem Treiben erst ein Ende gesetzt werden kann, als der Hofnarr und der junge Prinz aus dem Zwergenreich eine gleichartige Flöte beschaffen.

Lucky Luke - Daisy Town

1971, Belgien.
Der einsame Cowboy Lucky Luke säubert ein Städtchen von Banditen und bleibt auch Sieger im Kampf gegen Verbrecher und Indianer.
Filmposter 'Sammys Abenteuer II'

Sammys Abenteuer II

2012, Belgien.
Lustig, mutig und immer für ein großes Abenteuer zu haben: Die beiden Schildkröten Sammy und Ray sind um die ganze Welt gereist, jetzt wollen sie sich endlich auf den faulen Panzer legen – und den verdienten Schildkrötenruhestand genießen. Doch nix da! Fiese Fischer...

Tim und Struppi

Belgien.

Tim und Struppi am Haifischmeer

1972, Belgien.
Tims Freund, Prof. Bienlein hat eine 3D-Kopiermaschine erfunden. Kurz darauf werden zwei Kinder entführt. Gefordertes Lösegeld: die Wundermaschine. Tim und sein kluger Hund Struppi, Captain Haddock und Schulze & Schultze nehmen sofort die Verfolgung auf.

Une vie de chat - Die Katze von Paris

2010, Belgien.