zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme aus Deutschland

Hier finden Sie Zeichentrick-Filme aus der zeichentrick-film.de-Datenbank, die in Deutschland (BRD) gedreht bzw. produziert oder hergestellt wurden.



Adam II

Deutschland.

Alice (1988)

1988, Deutschland, mit Kristyna Kohoutová.
Das Wunderland, das die reale ALICE durchstreift, ist eine grotesk-vertrackte Welt von belebtem Spielzeug und ständig wechselnden Größenverhältnissen.

Die kleine Hexe

1983, Deutschland.
Die kleine Hexe hat Mut. Sie tanzt heimlich mit beim Hexenfest auf dem Felsenberg. Obwohl es die Oberhexen verboten haben! Die kleine Hexe ist ja erst 127 Jahre alt. Prompt erwischt sie die böse Nebelhexe und bestraft sie. Aber im nächsten Jahr, da darf die kleine Hexe...

Die Konferenz der Tiere (1969)

1969, Deutschland.
Eines Tages wird es den Tieren zu bunt! Die 365. Friedenskonferenz der Menschen ist mal wieder jäh gescheitert. Zum Schutz der Menschenkinder berufen die Tiere eine Konferenz ein, auf der sie beschließen, daß Frieden und Menschlichkeit die Welt regieren sollen.

In der Arche ist der Wurm drin

1986, Deutschland.
Auf dem Berge Ararat erzählt ein Holzwurm von den Abenteuern des Urahnen Willi, der versehentlich auf Noahs Arche mitfuhr und dort ein Komplott der finsteren Termiten vereitelte.

Janoschs Traumstunde

1980, Deutschland.

Krabat (1977)

1977, Deutschland.
Der kleine Krabat lebt als Waisenjunge in einem mittelalterlichen Dorf. Als er Arbeit in der Mühle bekommt, hätte alles besser werden sollen. Doch es kommt anders. Der Meister der Mühle ist in Wirklichkeit ein böser Zauberer, der Krabat und elf andere Lehrjungen in der...

Krieg der Vampire

1985, Deutschland.
Ein Wissenschaftler hat eine chemische Formel namens "Vampisol" erfunden, welche es Vampiren ermöglicht, sich unbesorgt dem Tageslicht auszusetzen. Werner verabreicht "Vampisol" seit frühester Jugend seinem Neffen Pepe, der ein ganz normales Leben führt; im hellsten...

Peterchens Mondfahrt

1987, Deutschland.
Das wäre doch gelacht, wenn Peterchen und Anneliese da nicht helfen könnten. Der böse Mondmann hat dem armen Maikäfer Sumsemann das sechste Beinchen gestohlen. Gemeinsam machen sich die drei auf, um dem Finsterling das Beinchen abzujagen.