zeichentrick-film.de

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte (1999)

Zeichentrick aus Italien.

Fakten
Originaltitel: La gabbianella e il gatto
Herstellungsland: Italien (I)
Drehjahr: 1999
Länge: 79 Min.
Kinostart: kA
Genre: Zeichentrick
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: kA
Regie: Enzo d´Alò und Enzo d´Alò
Drehbuch: Enzo d´Alò und Enzo d´Alò
Website: kA
Filmposter 'Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte'
KATER ZORBAS ist das bekannteste literarische Werk des gebürtigen Chilenen Luis Sepulveda, wurde in zwölf Sprachen übersetzt und weltweit über eine Million Mal verkauft.
Handlung

Kater Zorbas ist der Chef einer vierköpfigen Katzengang im Hamburger Hafen. Sein Alltag wird von Krauleinheiten der Menschen und Angriffen einer fiesen Rattenbande beherrscht. Doch eines Tages ändert sich sein Leben mit einem Schlag: Auf hoher See gerät die Möwe Kengah in einen Ölteppich. Ihre Flügel sind verklebt, aber sie steigt noch einmal in die Lüfte, sieht Hamburg, taumelt am Michel vorbei und landet schließlich mit einem Plumps direkt auf Zorbas. Mit letzter Kraft kann sie ein Ei legen und dem verdutzten Kater ein dreifaches Versprechen abnehmen: Er soll das Ei nicht essen, ihr Kind aufziehen und ihm das Fliegen beibringen.

Über den Film

Der Film wurde unter dem Originaltitel "La gabbianella e il gatto" bekannt. Freunde vom Genre 'Zeichentrick und Kinderfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er komisch, effektvoll und tricky ist. Beim Drehbuch zu "Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" handelt es sich um ein Werk von Enzo D´Alò, und die Regieanweisungen bei diesem 79-minütigen Film kamen von Enzo D´Alò. Produziert wurde der Film in Italien im Jahre 1999. Die Altersfreigabe für "Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" ist ohne FSK-Beschränkung. Und hier das Urteil der Fachpresse: KATER ZORBAS ist das bekannteste literarische Werk des gebürtigen Chilenen Luis Sepulveda, wurde in zwölf Sprachen übersetzt und weltweit über eine Million Mal verkauft. Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Zeichentrick-Filme gefallen: