zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme beginnend mit A

Mit "A" beginnende Namen der Zeichentrick-Filme.



Abenteuer mit Pettersson - Zirkus

Adam II

Deutschland.

Ajiiru Sesshon - The Asylum Session

2009, Japan.

Akira

1987, Japan.
Wir sind in Neo-Tokio. 31 Jahre nach dem 3. Weltkrieg. Eine Motorradgang durchstreift die Vororte auf der Suche nach Action und gerät in einen Strudel politischer Intrigen und geheimer Regierungsaktionen. Es geht um geheime Experimente; die Armee arbeitet mit Kindern, die...

Aladdin

1992, Amerika.
Der Sultan von Agrabah teilt seiner Tochter Jasmin mit, daß sie nun innerhalb von drei Tagen zu heiraten hat. Jasmin ist verzweifelt und entflieht dem Palast. Im Basar trifft sie auf Aladdin, der alle Gassen und Dächer von Agrabah wie seine Westentasche kennt. Die beiden...

Aladin und die Wunderlampe

1969, Frankreich.

Alice (1988)

1988, der Schweiz/Deutschland, mit Kristyna Kohoutová.
Das Wunderland, das die reale ALICE durchstreift, ist eine grotesk-vertrackte Welt von belebtem Spielzeug und ständig wechselnden Größenverhältnissen.

Alice im Wunderland (1951)

1951, Amerika.
Die absonderlichen Abenteuer der kleinen Alice als Zeichentrick-Adaption von Lewis Carrolls Kinderbuch-Klassiker.
Filmposter 'Allahin Sadik Kulu - Gottes Treuer Diener Barla'

Allahin Sadik Kulu - Gottes Treuer Diener Barla

2011, der Türkei.

Allegro non troppo

1976, Italien.
Die als Realfilm gestaltete Rahmenhandlung verlangt von einem geplagten Zeichner, für einen tyrannischen Dirigenten und sein bizarres Damenorchester an Ort und Stelle Bilder zu den klassischen Musikstücken zu entwerfen, die auf dem Programm stehen.