zeichentrick-film.de

Zeichentrick-Filme beginnend mit F

Mit "F" beginnende Namen der Zeichentrick-Filme.



Falsches Spiel mit Roger Rabbit

1988, Amerika, mit Bob Hoskins, Christopher Lloyd und Joanna Cassidy.
Ein Detektiv muß eine komplizierte Intrige um ein Zeichentrickkaninchen entwirren und dazu ein bißchen so werden wie die Trickfiguren.

Family Guy Trilogie

2011, Amerika.

Fantasia (1940)

1940, Amerika.
Disneys Versuch, klassische Musik, die erstmals stereophon aufgenommen wurde, mit den Mitteln des Zeichentrickfilms zu illustrieren, wurde erst Jahrzehnte später in seiner ganzen Bedeutung (an-)erkannt.

Fasuto sukuwaddo - Erster Trupp

2009, der Russischen Förderation/Kanada, mit Elena Chebaturkina, Michael Beskorovainy und Sergei Aisman.

Feivel, der Mauswanderer

1986, Amerika.
Feivel, ein kleiner (M)auswanderer aus Rußland, muß in Amerika nicht nur seine Familie finden, sondern sich auch mit Ungleichheit, Unfreiheit und böswilligen Katzen auseinandersetzen.
Filmposter 'Felix - Ein Hase auf Weltreise'

Felix - Ein Hase auf Weltreise

2004, Deutschland.
Felix, der Plüschhase der achtjährigen Sophie, ist sehr selbständig, neugierig und kontaktfreudig. Er trägt eine karierte Schleife um den Hals und hat immer seinen Koffer bei sich. Hin und wieder geht Felix eigene Wege, aber Sophie weiß, dass ihr Freund nicht verloren...

Feuer und Eis

1983, Amerika.
Filmposter 'Fischen Impossible: Eine tierische Rettungsaktion'

Fischen Impossible: Eine tierische Rettungsaktion

2011, China/Malaysia.
Die beiden Bambushaie und besten Freunde Pup und Julius leben in einem Riff, wo Fischeier gestohlen wurden. Die beiden Haie wollen den Dieb überführen. Mithilfe eines mechanischen Roboteranzugs gelingt es ihnen sogar, festen Boden zu betreten. Fasziniert lernen sie die...

Freddy Froschgesicht - Orla Frosnapper

2010, Dänemark.

Freundlichkeit steckt an

1977, der Russischen Förderation.