zeichentrick-film.de

Aladdin (1992)

Zeichentrick aus Amerika.

Fakten
Originaltitel: Aladdin
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 1992
Länge: 90 Min.
Kinostart: kA
Genre: Zeichentrick
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: kA
Regie: John Musker und Ron Clements
Drehbuch: Ron Clements, John Musker und Ted Elliott
Website: kA
Für kleine, aber auch für große Kinogänger kämpft Aladdin mit dem Geist Dschinni gegen das Böse und um das Herz der Prinzessin Jasmin.
Handlung

Der Sultan von Agrabah teilt seiner Tochter Jasmin mit, daß sie nun innerhalb von drei Tagen zu heiraten hat. Jasmin ist verzweifelt und entflieht dem Palast. Im Basar trifft sie auf Aladdin, der alle Gassen und Dächer von Agrabah wie seine Westentasche kennt. Die beiden haben viel Spaß miteinander. Doch als Aladdin erkennt, daß seine Freundin die Prinzessin ist, scheint ihm das Glück unerreichbar.

Über den Film

Der Film ist auch unter dem Originaltitel "Aladdin" bekannt. Wer einen Film sucht, der komisch, tricky und unterhaltsam ist, wird als Fan des Genres 'Zeichentrick und Kinderfilm' voll auf seine Kosten kommen. Beim Drehbuch zu "Aladdin (1992)" handelt es sich um ein Werk von Ron Clements, John Musker und Ted Elliott. Die Regie dieses 90-minütigen Films übernahm John Musker und Ron Clements. Gedreht wurde dieser Film 1992 in Amerika. Freigegeben ist "Aladdin (1992)" ohne Altersbeschränkung. Aus der Fachpresse erfuhr man folgendes über den Film: Für kleine, aber auch für große Kinogänger kämpft Aladdin mit dem Geist Dschinni gegen das Böse und um das Herz der Prinzessin Jasmin.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Aladdin" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Zeichentrick-Filme gefallen: