zeichentrick-film.de

Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian (2009)

Animation und Zeichentrick-Film aus Deutschland.

Fakten
Originaltitel: Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
Herstellungsland: Deutschland (D)
Drehjahr: 2009
Länge: 75 Min.
Kinostart: 24.09.2009
Genre: Animation und Zeichentrick-Film
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: kA
Regie: Piet De Rycker
Drehbuch: Piet De Rycker und Thilo Graf Rothkirch
Website: www.laurasstern.de
Filmposter 'Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian'
Bilder & Trailer
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 1Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 2Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 3Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 4Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 5Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 6Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 7Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 8Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 9Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian - Foto 10
Handlung

Laura darf mit ihrer Familie nach China fliegen, denn ihre Mutter soll zum Neujahrsfest, zusammen mit chinesischen Musikern, ein Konzert geben. Laura ist schon ganz aufgeregt. Zum Glück begleitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern, aber auf dem Flug geht er verloren. Ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, findet den Stern und nimmt ihn mit. Der Stern führt nicht nur die beiden Mädchen zusammen. Ohne dass er es merkt, macht sein Sternenstaub auch ein Wesen lebendig, das sich rasch mit den Kindern anfreundet: der geheimnisvolle Drache Nian. Während Lauras Mutter auf der Bühne steht, erleben die Mädchen gemeinsam mit Nian ihr größtes Abenteuer...

Über den Film

"Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" kann man seit dem 24.09.2009 in unseren Kinos sehen. Freunde des Genres 'Animation, Zeichentrick und Kinderfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam ist. Das Drehbuch zu "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" ist von Piet De Rycker und Thilo Graf Rothkirch geschrieben worden. In der Regie dieses 75 Minuten dauernden Films stand Piet De Rycker. Diesen Film hat man in Deutschland im Jahre 2009 produziert. Ohne Altersbegrenzung kann man sich "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" ansehen. Im Internet erfahren Sie unter www.laurasstern.de/ mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Zeichentrick-Filme gefallen: