zeichentrick-film.de

Die Reise nach Melonia (1989)

Zeichentrick aus Schweden.

Fakten
Originaltitel: Resan till Melonia
Herstellungsland: Schweden (S)
Drehjahr: 1989
Länge: 104 Min.
Kinostart: kA
Genre: Zeichentrick
Jugendfreigabe: 6
  
Darsteller: kA
Regie: Per Ählin
Drehbuch: Per Ählin und Karl Rasmusson
Website: kA
"Fantasievolle und spannende, im Entwurf der einzelnen Figuren äußerst liebevolle Familienunterhaltung, die trotz des ernsten Hintergrundes auf den pädagogischen Zeigefinger verzichtet." (Lexikon des Internationalen Films)
Handlung

Auf der paradiesischen Insel Melonia lebt ein Magier namens Prospero mit seiner Tochter Miranda, seinem Albatros Ariel, dem Gärtner Caliban und dem Dichter William. Auf der anderen Seite des Meeres liegt Plutonia, eine wüste Industrieregion, beherrscht von gierigen Menschen, die nicht einmal vor KInderarbeit zurückschrecken. Zwei Schurken wollen die schöne Insel erobern, um sie ebenfalls in ein stinkendes Industriegebiet zu verwandeln.

Über den Film

Die Originalfassung wurde unter dem Titel "Resan till Melonia" bekannt. Wer auf das Genre 'Zeichentrick und Kinderfilm' steht, wird bei diesem Film mögen, dass er komisch, tricky und unterhaltsam ist. Die Handlung in "Die Reise nach Melonia" stammt aus dem Drehbuch von Per Ählin und Karl Rasmusson, und die Regie dieses 104-minütigen Films stand unter der Leitung von Per Ählin. Gedreht hat man diesen Film im Jahre 1989 in Schweden. Für Zuschauer ab 6 Jahren wurde "Die Reise nach Melonia" freigegeben. In der Fachpresse konnte man folgendes über den Film lesen: "Fantasievolle und spannende, im Entwurf der einzelnen Figuren äußerst liebevolle Familienunterhaltung, die trotz des ernsten Hintergrundes auf den pädagogischen Zeigefinger verzichtet." (Lexikon des Internationalen Films). Im Internet steht unter imdb.com noch mehr über den Film.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Die Reise nach Melonia" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Zeichentrick-Filme gefallen: