zeichentrick-film.de

Der König der Löwen (1993)

Zeichentrick aus Amerika.

Fakten
Originaltitel: The Lion King
Herstellungsland: Amerika (USA)
Drehjahr: 1993
Länge: 87 Min.
Kinostart: 10.11.2011
Genre: Zeichentrick
Jugendfreigabe: ohne Altersbeschränkung
  
Darsteller: kA
Regie: Rob Minkoff und Roger Allers
Drehbuch: Irene Mecchi, Jonathan Roberts und Linda Woolverton
Website: kA
Filmposter 'Der König der Löwen'
Bilder & Trailer
Der König der Löwen - Foto 1Der König der Löwen - Foto 2Der König der Löwen - Foto 3Der König der Löwen - Foto 4Der König der Löwen - Foto 5Der König der Löwen - Foto 6Der König der Löwen - Foto 7Der König der Löwen - Foto 8Der König der Löwen - Foto 9Der König der Löwen - Foto 10
Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst!
Handlung

Der König der Tiere, der Löwe Mufasa, präsentiert seinen Untertanen den zukünftigen Herrscher, seinen neugeborenen Sohn Simba. Doch Simba hat einen Rivalen um den Rang des Königtitels, seinen verschlagenen Onkel Scar. Während Mufasa seinen Sohn auf seine zukünftige Rolle als Herrscher vorbereitet, versucht Scar durch seine Einflüsterungen die väterliche Erziehung zu unterlaufen. So macht er Simba darauf aufmerksam, daß es sich bei dem verbotenen Gebiet hinter dem Löwenreich um einen Elefantenfriedhof handelt. Diesen will Simba, entgegen den Anweisungen seines Vaters, mit seiner Freundin Nala besichtigen. Aber im Elefantenfriedhof warten Scars Schergen, die Hyänen Shenzi, Banzai und Ed, die Simba töten sollen.

Über den Film

"Der König der Löwen (1993)" ist in den Kinos seit dem 10.11.2011 zu sehen. Der Film ist im Original unter dem Titel "The Lion King" bekannt. Freunde des Genres 'Zeichentrick und Kinderfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er komisch, effektvoll und tricky ist. Beim Drehbuch zu "Der König der Löwen (1993)" handelt es sich um ein Werk von Irene Mecchi, Jonathan Roberts und Linda Woolverton. Die Regie dieses 87 Minuten dauernden Films hat Roger Allers und Rob Minkoff geleitet. Gedreht wurde dieser Film in Amerika im Jahre 1993. Altersfreigabe in Deutschland für "Der König der Löwen (1993)": ohne FSK-Einschränkung. Die Fachpresse hat sich wie folgt über den Film geäußert: Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst!. Ausführliche Informationen finden Sie unter imdb.com.

 
Ähnliche Filme

Wenn Ihnen "Der König der Löwen" gefallen hat, könnten Ihnen auch folgende Zeichentrick-Filme gefallen: